Professionelle Behandlung der Parodontose

Für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne und ein gesünderes Zahnfleisch

Parodontitis

Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Parodontose bezeichnet, hat sich mittlerweile zur Volkskrankheit entwickelt. Sie wird von speziellen Bakterien verursacht und kann unbehandelt zu schmerzhaften Zahnfleischentzündungen bis hin zu Zahnlockerungen und zum Zahnverlust führen.

Darüber hinaus steigert sie das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen, rheumatoide Arthritis, Osteoporose, Diabetes und Fehlgeburten.

Erste Anzeichen für eine Parodontitis sind:

• Eine rötliche Verfärbung des Zahnfleisches
  • Vermehrtes Zahnfleischbluten beim Zähneputzen oder Essen
  • Leichte Lockerung der Zähne
  • Rückgang des Zahnfleischs

Spätestens, wenn Ihr Zahnfleisch gerötet und geschwollen ist, sollten Sie keine Zeit verlieren und einen Termin in unseren Zahnarztpraxen vereinbaren.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis mehrere sehr wirksame Therapiemethoden an, mit denen wir die Bakterien im Mundraum in Schach halten und ihre weitere Verbreitung verhindern können.

• Behandlung mit Ultraschallverfahren (Vektor (Privatleistung))
  • Photodynamische antibakterielle Therapie (PACT (Privatbehandlung))

Um diese Behandlungen für Sie möglichst angenehm zu gestalten, führen wir sie unter lokaler Betäubung durch.

In unserer Praxis sind Sie als Parodontose-Patient bestens aufgehoben. Neben erstklassiger Fachkompetenz punktet unser siebenköpfiges Team mit langjähriger Erfahrung und stets aktuellem Wissen dank kontinuierlicher Weiterbildung. Lange Wartezeiten gibt es bei uns nicht. Innerhalb kürzester Zeit geben wir Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurück und sorgen für den Erhalt Ihrer Zähne und gesundes Zahnfleisch.