Professionelle und einfühlsame Wurzel­behandlungen

Nach persönlicher Aufklärung über unterschiedliche Behandlungsmethoden gesünderes Zahnfleisch

Adäquate Behandlung

Gelangen Bakterien, z. B. durch eine tiefreichende Karies, ins Zahninnere, entsteht dort eine Infektion, die eine Zahnwurzelentzündung auslösen kann. Ohne Wurzelbehandlung würde diese zum Verlust des Zahnes führen und sich auf das umliegende Gewebe ausbreiten.

Manchmal resultieren aus einer solchen Entzündung auch ernste Erkrankungen wie eine lebensgefährliche Herzmuskelentzündung. In den meisten Fällen kann eine adäquate Behandlung den Naturzahn retten. Das gilt vor allem für leichte, noch nicht zu weit fortgeschrittene Entzündungen.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis in Thierhaupten eine schnelle, schonende Wurzelbehandlung und die weitere Versorgung Ihrer entzündeten Zähne.

• Zahnerhaltung
  • Sanierung des Entzündungsherdes
  • Maschinelle Aufbereitung der Kanäle – kürzere Behandlungsdauer und erhöhte Präzision (Privatleistung)

Moderne Betäubungsmittel ermöglichen in aller Regel eine schmerzfreie Behandlung. Nur in seltenen Fällen, bei besonders stark entzündeten Zähnen, kann der erste Eingriff etwas schmerzhaft sein, da die Anästhetika dann nicht richtig wirken.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der modernen Endodontie. Sehr sorgfältig reinigen wir das Wurzelkanalsystem, bereiten es auf und setzen bei Bedarf eine medikamentöse Einlage ein. Nach Abklingen der Entzündung füllen wir die Wurzel auf und geben Ihnen damit Ihr strahlendes Lächeln zurück.